Nächste Veranstaltung

• Exkursion/Führung am 04.05.2024, 10:00 Uhr

Rodheimer Waldhaus am Graue-Berg, Limes, Grenzkonflikte und Dreimärker

Gemarkungswanderung mit Picknick geführt von Dr. Karsten Brunk - Vorsitzender des RGHV

Der westlichste Teil der Rodheimer Oberwaldes mit dem Grauen Berg ist das Ziel der diesjährigen Gemarkungswanderung. Die Stichworte im Titel deuten an, dass es Vieles zu entdecken und erkunden gilt. Naturkundliches, Historisches und Anekdotisches in schöner Waldlandschaft soll hier vor Ort (nach)erlebt werden. Ein vom RGHV vorbereitetes Picknick gehört wieder dazu.

Der Taunusbote 1864

Die Route der Wanderung erstreckt sich über knapp 7 km und wird auf halber Strecke von einem Picknick unterbrochen. Es sind zweimal Höhenunterschiede von 100 Metern zu überwinden. Zwei kurze Abschnitte verlaufen nicht auf befestigten Wegen. Rückkehr zum Startpunkt gegen 16 Uhr.

Zur Organisation: Am Treff-/Startpunkt bilden die Teilnehmer Fahrgemeinschaften zur 4 km langen Anfahrt zum Ausgangspunkt der Wanderung auf dem Graue-Berg. Zur Ermittlung des Transportbedarfs ist eine Anmeldung aller Teilnehmer per E-Mail bis zum 1. Mai erforderlich: rghv-rodheim@rodheimer-geschichtsverein.de - alternativ auch telefonisch bei Margot Mehring unter 06007-2437. Teilnehmer mit eigenem PKW bitten wir um Mitteilung des KFZ-Kennzeichens.

Teilnehmer am Picknick (Unkostenbeitrag von 5 €, der vor Ort erhoben wird) bitten wir um die entsprechende Mitteilung bei der Anmeldung.

Veranstaltungsort / Treffpunkt

Parkplatz „Bestattungswald“ am Köpperner Hundesportplatz

Weitere Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.