Letzte Veranstaltungen und Archiv

Vortrag

am

02.02.2024

Historische Betrachtungen über den Wolf im Taunus

Wolfgang Ettig aus Treisberg, Buchautor, Träger des Saalburgpreises 2021 und Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Geschichts- und Heimatvereine des Hochtaunuskreises, referierte im evangelischen Gemeindehaus „Arche“ zur Geschichte des Wolfes, zur Entwicklung der Wolfspopulationen im Taunus und in der Wetterau in vergangenen Jahrhunderten bis in unsere Zeit und über die Bedeutung des Wolfes für die Menschen.

Weiterlesen …

Präsentation

am

12.11.2023

„Historischer Bilderkaffee“ des RGHV

und Spendenübergabe an Blütenkönigin Naomi I.

Zum zweiten Mal hatte der Rodheimer Geschichts- und Heimatverein (RGHV) am vergangenen Sonntagnachmittag, dem 12. November 2023, zu einem vergnüglichen Zusammentreffen bei Kaffee mit Kuchen eingeladen. Speziell die „wissenden“ älteren Mitglieder und gerne auch Gäste sollten sich angesprochen fühlen und kamen zahlreich. Nach dem ersten Termin im Februar dieses Jahres waren sich alle Teilnehmer einig, dass dieses Format dringend einer Fortsetzung bedürfe.

Weiterlesen …