09.08.2018

Spende an Tour der Hoffnung

Erlös des Internationalen Freundschaftsfestes 2017 am 9. August 2018 in Rosbach übergeben.

Seit inzwischen 35 Jahren findet im Sommer eine mehrtägige Benefiz-Radtour statt, um Geld für krebskranke Kinder zu sammeln. Dafür traten kürzlich wieder 190 namhafte Sportler, Politiker, Manager, Ärzte und idealistisch gesinnte Bürger kräftig in die Pedale. Am 2. Tag der diesjährigen Tour der Hoffnung war das Etappenziel die Fa. INNIUS RR in Ober-Rosbach. Nachdem der Tross – wetterbedingt nicht auf Fahrrädern sondern mit Bussen – eingetroffen war, erfolgte nach der Begrüßung die Spendenübergabe durch die anwesenden Vertreter von Vereinen, Initiativen und Unternehmen, sowie der Rosbacher Kapersburgschule.

Die Aktiven beim Internationalen Freundschaftsfest hatten sich darauf verständigt, dass der Erlös des letzten Jahres in Höhe von 500 Euro den Spendentopf dieser deutschlandweit größten, privat organisierten Benefiz-Radtour aufstocken sollte. Die ehrenvolle Aufgabe der Spendenübergabe durften zwei Vorstandsmitglieder des RGHV – der RGHV ist Organisator des Internationalen Freundschaftsfestes – übernehmen, nämlich Karsten Brunk und Joachim Beuck.

Auf stattliche 63.000 Euro belief sich das Sammelergebnis des Tages, bei dem vor allem die riesige Spende der Kapersburgschule in Höhe von 14.141,41 Euro beeindruckte.