24.03.2006

24. ordentliche Mitgliederversammlung am 24.3.2006

Der formale Teil der Mitgliederversammlung des RGHV war, da keine Vorstandswahlen anstanden und im Anschluss an die Mitgliederversammlung ausführlich auf die Vereinsaktivitäten im Rahmen eines Vortrages eingegangen wurde, zügig abgehandelt. Der Jahresbericht der Vorsitzenden Doris Fischer beschränkte sich daher auf die Besucherstatistik bezüglich der Veranstaltungen des RGHV im Jubiläumsjahr 2005. Der 2. Vorsitzende Dr. Karsten Brunk ergänzte die sehr positive Bilanz durch eine Grafik, welche die überaus zahlreichen monatlichen Zugriffe auf die Seiten der Homepage des RGHV verdeutlichte.

Die Schatzmeisterin Margot Mehring konnte von der ausgesprochen erfolgreichen Mitgliederwerbung im Jubiläumsjahr berichten. Nun liegt die Mitgliederzahl deutlich über 100 Personen.

Das Jahresprogramm 2006 des RGHV (siehe Seite „Veranstaltungen“) ist noch durch einen weiteren Termin am 3.11.2006 ergänzt worden. Dafür musste der an diesem Tag geplante Vortragstermin um eine Woche auf den 27.10.2006 vorverlegt werden.